think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Agilität verbreitet sich nicht von selbst

Zur agilen Organisation zu werden, scheint für Unternehmen heute fast schon eine Frage des Überlebens. Eine Umfrage von TNS Infratest unter 400 Führungskräften und 800 Mitarbeitern zeigt indes, wie schwer es ist, Firmen wirklich auf breiter Basis in Bewegung zu bringen. 70 Prozent der Führungskräfte fühlen sich für den permanenten Wandel gut aufgestellt und glauben, dies gelte für ihr gesamtes Unternehmen - unter den Mitarbeitern kann diese Perspektive indes nur etwa ein Drittel teilen. Sie haben eher den Eindruck, dass sich an ihren Arbeitsmodalitäten schon lange nichts geändert hat und dass ihnen agile Arbeitsmethoden gar nicht zur Verfügung stehen. So erklärt sich auch, dass zwei Drittel der Führungskräfte die eigene Firma als agiler als die Konkurrenz erleben, während dies nur von 41 Prozent der Mitarbeiter auch bestätigt wird.
Agilität passiert nur in den Köpfen der Chefs, WiWo 31.3.16

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige