think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2022

© Dr. Nadja Rosmann 2022
Impressum / Datenschutz

Eigentlich zufrieden, aber kaum Karrierechancen

Mitarbeiter denken nicht über Jobwechsel nach, weil sie grundsätzlich unzufrieden mit ihrer Arbeit wären, eher vermissen sie Karrierechancen. Eine Umfrage des Beratungsunternehmens Mercer, für die weltweit 5.400 Angestellte, 1.700 Personalverantwortliche und 400 Führungskräfte befragt wurden, zeigt: 22 Prozent sind auf der Suche nach einem neuen Job, weil sie Aufstiegsmöglichkeiten und Karriereförderung vermissen. Die Personalverantwortlichen scheinen dies schwer nachvollziehen zu können, denn 71 Prozent glauben, ihre Karriereförderung funktioniere. Ein Faktor für Unzufriedenheit ist, dass viele Unternehmen ihren Mitarbeitern nicht die gewünschte Flexibilität ermöglichen. Mehr als die Hälfte der Befragten äußerte, dass ihr direkter Vorgesetzter wie auch die Kollegen flexibles Arbeiten unterstützten, jeder vierte Mitarbeiter bemühte sich jedoch in der Vergangenheit vergeblich um die Umsetzung solcher flexiblen Arbeitsbedingungen.
Auf der Suche nach dem Karriere-Sprungbrett, FAZ 7.6.17

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe August bis Oktober 2022 mit dem Thema Das Heilige und die offene Gesellschaft

Anzeige