think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2022

© Dr. Nadja Rosmann 2022
Impressum / Datenschutz

Ferien sind nicht immer Ferien

Die berufliche Erreichbarkeit wird in Urlaubszeiten immer wieder zum Thema. In einer Erhebung des Umfrageinstituts YouGov gaben 31 Prozent der Befragten an, auch in den Ferien für Berufliches erreichbar zu sein. Selbst unter jenen, die eigentlich von sich sagen, nicht erreichbar zu sein, wirft rund ein Viertel mindestens einmal pro Woche einen Blick auf die beruflichen Nachrichten. 30 Prozent fühlen sich von dieser Erreichbarkeit gestresst, 66 Prozent sagen, es bereite ihnen Schwierigkeiten, unter solchen Bedingungen wirklich abzuschalten. Hinzu kommt der Stress, der sich rund um die Urlaubsabwesenheit aufbaut. So merken 45 Prozent, dass die Tage vor dem Urlaub besonders stressig sind, und 63 Prozent gelingt es nicht, die Erholung länger als eine Woche nach ihrer Rückkehr zu halten. In gewisser Weise verpufft die Erholungszeit also.
Jeder dritte Büroarbeiter auch im Urlaub erreichbar, FAZ 29.7.2022

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe August bis Oktober 2022 mit dem Thema Das Heilige und die offene Gesellschaft

Anzeige