think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Finanzielle Zuversicht trotz Pandemie

Wenn man den Schlagzeilen folgt, sollte das Stimmungsbarometer weltweit deutlich im Minus stehen. Doch verschiedene Studien zeigen, dass die Stimmung der Bevölkerung anscheinend besser ist, als es die tägliche Nachrichtenlage suggeriert. Eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag des Spiegel mit rund 5.000 Deutschen zeigt: So schlecht ist die Befindlichkeit der Menschen gar nicht. 61 Prozent sind zuversichtlich im Hinblick auf ihre finanzielle Lage in diesem Jahr. Ein Viertel der Befragten allerdings ist wenig oder gar nicht zuversichtlich. Selbst unter Selbstständigen, die finanziell gerade häufig besonders leiden, ist noch gut die Hälfte positiv gestimmt. Beim Blick auf die politischen Präferenzen zeigt sich allerdings, wo die Gebeutelten zu finden sind. Während unter den Anhängern von CDU/CSU und SPD zwei Drittel optimistisch sind und bei Freunden der Grünen sogar drei Viertel, ist es unter den Anhängern der Linken nur jeder Zweite und unter jenen der AfD sogar nur jeder Vierte.
Für mich wird 2021 gut – für Deutschland weniger, spiegel.de 11.1.21

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige