think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Männer fast unter sich

Der Bundestag hat eine Enquete-Kommission gebildet, die sich mit dem Thema "Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität" beschäftigen soll. Ziel ist es, sich der Frage zu widmen, wie Wachstum möglichst vielen Menschen nutzen kann und welche besseren Maßstäbe für Wohlstand es gibt als das Bruttoinlandsprodukt. Ein an sich hehres Anliegen, doch die Besetzung der Kommission wirft eine weitere Frage auf, nämlich die, warum unter den berufenen Experten keine einzige Frau ist. Von den 17 durch die Politik besetzten Posten fielen sogar acht an Frauen, doch unter den ebenfalls berufenen 17 Sachverständigen sucht man Frauen vergebens. Wissenschaftlerinnen laufen bereits Sturm gegen diese Entscheidung, da hier der weibliche Sachverstand einmal mehr systematisch ausgeblendet werde.
Mann bleibt Mann, SZ 1.2.11

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige