think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2022

© Dr. Nadja Rosmann 2022
Impressum / Datenschutz

Neuer Besitzer greift bei Hess-Natur durch

Die Investorengesellschaft Capvis, die in diesem Jahr den Ökomode-Hersteller Hess-Natur übernommen hat, setzt sich gegen Kritik zur Wehr. Lange hatten Mitarbeiter und Kunden darum gekämpft, dass das Unternehmen vom vorherigen Besitzer Karstadt-Quelle in die Freiheit einer Genossenschaft überführt wird. Als diese Option scheiterte und Capvis, eine Gesellschaft, die auch in Rüstungsgeschäfte investiert, die Übernahme abschloss, schwollen die Kundenproteste an. Nun berichtet die taz, dass der Private Equity Fonds gegen die Attac AG Solidarische Ökonomie mit rechtlichen Mitteln vorgehen wolle und sogar mit einer Schadenersatzklage drohe, weil auf der Webseite kritische Kundenstatements veröffentlicht worden seien, deren Urheberschaft nicht nachweisbar sei. Ob sich ärgerliche Kunden, die bisher vom ökologischen und gesellschaftlichen Engagement von Hess-Natur überzeugt waren, durch solche Schritte besänftigen lassen, sei dahingestellt.
Kritik unerwünscht, taz 3.10.12

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe August bis Oktober 2022 mit dem Thema Das Heilige und die offene Gesellschaft

Anzeige