think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Think Tank für bessere Governance

Der Investor Nicolas Berggruen widmet sich zunehmend der Frage, wie sich die politischen Strukturen der Weltgemeinschaft verbessern lassen. Mit seinem vor zwei Jahren gegründeten Think Tank tritt er dafür ein, die weltweiten politischen Strukturen zu verbessern. Um diesem Anliegen Nachdruck zu verleihen, bringt er in seinem "21st Century Council" Wirtschaftsnobelpreisträger, ehemalige Regierungschef und Unternehmenslenker zusammen. Ein Vorschlag des Think Tanks: Dem G20-Abschlussgipfel wurde die Einrichtung eines Exekutivkomitees nach dem Vorbild des UN-Sicherheitsrat sowie eines ständigen Sekretariats empfohlen. Dass Berggruen die politische Arbeit eine Herzensangelegenheit ist, zeigt sein persönliches Engagement. Nach eigenen Angaben widmet er mehr als 50 Prozent seiner Arbeitszeit dem Think Tank.
Der Karstadtretter will die Welt verändern, HB 1.11.11

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige