think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

7Mind - die Meditations-App: Meditieren leicht gemacht

Meditation ist für immer mehr Menschen von Bedeutung - sei es, um die eigene Widerstandsfähigkeit zu fördern, etwas für die gesundheitliche Balance zu tun oder auch, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Doch der Einstieg in eine regelmäßige Praxis fällt vielen nicht leicht. Gemeinsam mit dem Zen-Lehrer Paul Kohtes, dem Mediziner Prof. Dr. Tobias Esch und mit Jonas Leve und Manuel Ronnefeldt von der Universität Witten-Herdecke, die das Projekt ins Rollen gebracht haben, habe ich in den letzten Monaten an der Entwicklung eines Programms mitgearbeitet, das es Meditationsanfängern erleichtern möchte, die ersten Schritte auf dem Weg der Innenschau zu gehen. Seit heute ist unsere App 7Mind für Handys, die unter Android oder iOS laufen, erhältlich. Die kostenlose Version bietet einen Einsteigerkurs mit sieben 7-minütigen Lektionen, einen Kurs zum Stressmanagement sowie Einzelmeditationen zum besseren Einschlafen, für Pausen und für die SOS-Momente des Lebens. Im nächsten Schritt werden wir auch eine kostenpflichtige Variante für Unternehmen entwickeln, die zusätzliche Features bietet.

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige