think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Achtsamkeit - nicht jede App hält, was sie verspricht

Seit Achtsamkeit ein richtiger Trend geworden ist (in Deutschland interessieren sich schon 25 Prozent der Bevölkerung dafür), boomt auch der Markt entsprechender Apps. Doch nicht überall, wo Achtsamkeit draufsteht, ist auch die entsprechende Wirkung drin, wie eine Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt. Die Prüfer schauten bei ihrer Bewertung vor allem danach, ob die angebotenen Übungen auch in ihrer Wirkung wissenschaftlich belegt sind und ob die Apps ein stimmiges Gesamtkonzept aufweisen. Wirklich punkten konnten hier nur zwei Apps - Headspace und 7Mind. Sie wurden beide mit einem "Sehr gut" ausgezeichnet. Wer sich mit dem Gedanken trägt, sie auszuprobieren, sollte sich vorher bei seiner Krankenkasse schlau machen, denn 7Mind kooperiert bereits mit verschiedenen Kassen, die die Nutzung einiger Kurse der App finanziell bezuschussen.
Apps zum Entspannen: Das sagt Stiftung Warentest dazu, chip.de 6.6.2022

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige