think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Auch Selbstverwirklicher müssen wirtschaftlich denken

Das Ende der "Selbstmystifikation der digitalen Bohème" deutet die Financial Times Deutschland in einem Beitrag über die erstarkende Kulturwirtschaft an. Der Beitrag stellt eine Studie der Hildesheimer Kulturwissenschaftlerin Birgit Mandel vor, die die Branche unter die Lupe nahm. Immerhin 28 Prozent der von ihr befragten Kulturtreibenden können demzufolge von ihren Selbstverwirklichungsprojekten nicht leben. Laut FTD "teilt sich derzeit erkennbar der Weg für die neuen Kulturunternehmer": "In die eine Richtung marschieren die Selbstverwirklicher mit einer fast schon notorischen Skepsis gegenüber allem, was nach Betriebswirtschaft riecht. In die andere Richtung sind ebenfalls Selbstverwirklicher unterwegs - aber die lassen sich dabei von Steuerberatern unterstützen und haben sich mehr als nur Grundzüge der Rechnungslegung angeeignet." Und nur die zweite Gruppe habe eine Chance zu überleben.
"Kein Schritt ohne Netz", FTD 25.6.2007

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige