think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Bessere Führung braucht neue Methoden

In der aktuellen Ausgabe des Magazins Forum Nachhaltig Wirtschaften ist ein Artikel von mir zum Thema "Dem Business Kraft und Richtung verleihen" erschienen. Darin stelle ich neue Führungssysteme wie das Managementsystem der Beratungsgesellschaft Growth River, das sich der evolutionären Organisations- und Mitarbeiterentwicklung verschrieben hat, und den integralen Ansatz Holacracy vor. Gemeinsam ist beiden, dass sie sehr funktionelle Methoden beinhalten, die den alten Top-Down-Ansatz, der trotz zunehmender Teamarbeit in vielen Firmen immer noch die vorherrschende Meta-Struktur bildet, um wirksame Feedback- und Gestaltungsprozesse von unten nach oben ergänzen. Ein weiterer wichtiger Ansatzpunkt: Die Ausrichtung der Mitarbeiterschaft auf das höchste Ziel des Unternehmens und die Entwicklung sich selbst organisierender Einheiten. Forum Nachhaltig Wirtschaften erscheint quartalsweise und das Jahresabo ist für 30,- Euro erhältlich.
Kostenloser PDF-Download des Artikels

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige