think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Die große Lust nach Veränderung

In den Führungsetagen zeigt sich eine große Lust nach Veränderung. Einer Umfrage des Karrieredienstleisters Placement24 zufolge, nennen 44 Prozent der befragten Führungskräfte den Wunsch nach neuen, spannenden Aufgaben als Grund für einen Wechsel des Arbeitgebers. 26 Prozent fühlen sich dazu durch den grundsätzlichen Wunsch nach Veränderung getrieben. Nur 17 Prozent der Befragten dagegen sehen in materiellen Anreizen einen Grund für einen Arbeitgeberwechsel. Die Befragten Headhunter sehen sogar bei 59 Prozent ihrer Klienten die Sehnsucht nach spannenderen Aufgaben. Fabiano Maturi, Gründer und Geschäftsführer von Placement24, rät Unternehmen, die ihre Führungskräfte halten wollen dazu, diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, denn die Wechselwilligkeit der Top-Kräfte habe in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Vor gut zehn Jahren wechselte eine Führungskraft im Schnitt drei Mal im Leben den Arbeitgeber. Heute liegt dieser Wert schon bei vier bis fünf Wechseln.
"Warum Manager gehen", Manager Magazin 6.3.2008

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige