think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Die Hassliebe der Deutschen zu Google

Google macht uns Angst, doch hält uns das nicht davon ab, die Online-Services des Technologie-Giganten dennoch täglich zu nutzen. Stern und RTL ließen 2.500 Deutsche befragen, was sie von Google halten. 38 Prozent empfinden das Unternehmen als "bedrohlich", 86 Prozent als "mächtig" und 78 Prozent als "allgegenwärtig" - mit Blick auf den Marktanteil von über 90 Prozent bei Internetsuchen hierzulande eine realistische Wahrnehmung. Nur 26 Prozent halten das Unternehmen für "vertrauenswürdig", nur 24 Prozent glauben, ihre Daten wären via Google "sicher". Und dennoch geht von dem Giganten ein Reiz aus, dem man sich anscheinend nur schwer entziehen kann. 60 Prozent betrachten das Unternehmen als "visionär", 43 Prozent als "sympathisch" und 42 Prozent als "unverzichtbar".
In Deutschland wird google geliebt und gefürchtet, Welt 27.5.15

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige