think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Falscher Job oder falscher Arbeitgeber

Nur knapp jede dritte Fach- und Führungskraft (28 Prozent) ist heute rundum zufrieden mit dem gewählten Job und dem aktuellen Arbeitgeber, so das Ergebnis einer Umfrage des Online-Karriereportals Placement24 unter knapp 1.500 Angestellten. Fast jeder vierte Befragte (23 Prozent) ist hingegen der Ansicht, sich bei der Berufswahl für das falsche Metier entschieden zu haben und würde heute eine andere Wahl treffen. Knapp die Hälfte (47 Prozent) findet zwar, im richtigen Beruf gelandet zu sein, wünscht sich aber einen anderen Arbeitgeber, um sich voll entfalten zu können.
Jede vierte Führungskraft ist unzufrieden mit eigener Berufswahl, business.on 15.1.2010

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige