think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Freude im Job hält länger fit

Nicht die Belastung durch die Arbeit, sondern der Missmut über den Job könnte es sein, die Arbeitnehmer in einen frühen Ruhestand treibt. So stellt eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung fest, dass nicht etwa diejenigen früher in Rente gehen, die in besonders anstrengenden Berufen arbeiten, sondern eher Menschen, die von einer schlechten Arbeitsqualität betroffen sind, worunter die "Gesamtheit aller auf den Arbeitenden einwirkenden Anforderungen und Arbeitsbedingungen" fallen. 2010 waren 47,5 Prozent der Neu-Rentner Vorruheständler, 2011 sogar 48,1 Prozent.
Wer seinen Job mag, hält länger durch, WiWo 12.9.14

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige