think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Friedvolle Krieger im Management

Dan Millman gehört zu den Größen der spirituellen Szene. Sein vor über 20 Jahren verfasster "Pfad des friedvollen Kriegers" wurde zum Weltbestseller, und inzwischen verbreitet er seine Erkenntnisse sogar in den Führungsetagen. Sein Ansatz der Balance zwischen Harmonie und Kampfgeist kommt bei Managern gut an. Ich habe ihn für das Weiterbildungsmagazin ManagerSeminare interviewt. Für Millman bedeutet Kämpfergeist nicht unbedingt, sich mit einer Ellbogen-Mentalität durch den Job zu kämpfen, sondern eher, sich den eigenen inneren Kämpfen und Selbstzweifeln zu stellen. "Wie den meisten von uns fehlt es auch Managern häufig an klaren Sinnbezügen, einer konzentrierten Absicht und einem Gefühl der Verbundenheit. Wir alle sehen uns - ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht - nach Wertschätzung und einem Sinn, der über finanzielle Kompensationen hinausreicht. Es geht darum, wieder einen Blick für das große Ganze zu entwickeln, für die Kunst des Lebens", sagt er. Wer mehr über die Weisheit des friedvollen Kriegers lernen möchte: Am 8. Oktober findet in Verlin ein Business-Workshop mit Dan Millman statt, am 16. Oktober in Hamburg. Weitere Informationen dazu unter www.at-connect.de.
"In erster Linie ist man Mensch, in zweiter Manager", ManagerSeminare Oktober 2008

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige