think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2022

© Dr. Nadja Rosmann 2022
Impressum / Datenschutz

GenY will Werte-Karriere statt Macht

Der GfK Verein und das St. Gallen-Symposium untersuchen regelmäßig, was den Top-Leadern von morgen besonders wichtig ist. Für das "Global Perspectives Barometer 2015" wurden mehr als 1.000 Akademiker und Young Professionals aus rund 100 Ländern befragt. Ein zentrales Einstellungsmuster der künftigen Führungselite: Ihnen ist ein werteorientiertes Wirken deutlich wichtiger als klassische Macht. Auf die Frage, welches von drei Kriterien für sie am bedeutsamsten sei, um in zehn Jahren zu beurteilen, ob die eigene Karriere erfolgreich sei, nannte knapp die Hälfte einen Job mit positivem Einfluss auf die Gesellschaft, ein Drittel faszinierende Projekte und lediglich 14 Prozent die Erreichung eines hohen Gehalts. Die klassische Top-Management-Karriere ist nur einem Viertel der Befragten wichtig. 44 Prozent es, Experten auf ihrem Gebiet zu werden, ein weiteres Viertel strebt die Position eines erfolgreichen Projektmanagers an.
GfK-Studie, 8.5.15

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe August bis Oktober 2022 mit dem Thema Das Heilige und die offene Gesellschaft

Anzeige