think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Im Sprechen die Welt gestalten

Kommunikation ist das Medium, das uns mit der Welt verbindet. Im Sprechen (und Zuhören!) vergewissern wir uns nicht nur der Dinge, wie sie sind, sondern können in einem gemeinsamen Möglichkeitsraum auch neues manifestieren. Wie wichtig eine tragfähige Gesprächskultur im Business ist, zeigt sich zumeist dann, wenn Kommunikation misslingt. Ein Grund mehr, sich schon vor dem Scheitern zu fragen, wie man es besser machen könnte. In einem Artikel in der aktuellen Ausgabe der EnlightenNext Impulse stelle ich die Methoden "Gewaltfreie Kommunikation" und "Bohmscher Dialog" vor und gehe der Frage nach, wie beide Methoden unsere Kommunikationskultur bereichern können. Neben diesem Beitrag beleuchtet das Themenheft auch den U-Prozess nach Otto Scharmer, die Transparente Kommunikation nach Thomas Hübl sowie den Evolutionären Dialog, der im Rahmen der Praxis bei EnlightenNext entwickelt wurde. Das Magazin ist online auf der Webseite bestellbar. Wer sich für das Potential Evolutionärer Kommunikation interessiert, dem sei das Seminar Evolutionäre Dialoge empfohlen, das am 24./24. November 2013 in Berlin stattfinden wird.

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige