think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Integratives Qualitätsbewusstsein führt zum Erfolg

Das Bio-Seehotel Zeulenroda zeigt, wie geschicktes Management ein Unternehmen, dessen Rahmenbedingungen nicht die besten sind, zum Erfolg führen kann. Im Thüringer Vogtland gelegen, verfügt das Hotel zwar über eine landschaftlich reizvolle Lage, doch spielt sich der Tourismus-Boom anderenorts ab. Dennoch gelang es Geschäftsführer Stephan Bode, das Bio-Seehotel zu einem Shootingstar zu machen. Zum zweiten Mal in Folge erhielt das Hotel gerade den 1. Platz beim Grand Prix der "Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen". Sein Geheimnis: Integratives Qualitätsbewusstsein (IQB). Diese Perspektive setzt sich die Schaffung besonderer Qualität zum Ziel und berücksichtigt dabei die Potenziale aller Führungskräfte und Mitarbeiter und setzt auf Wertschätzung im Umgang miteinander. Es geht um die Entwicklung eines Bewusstseins für das große Ganze. Neben diesen menschlichen Werten setzt das Hotel auf Bio-Kost und schadstofffreie Naturmaterialien. Im vergangenen Jahr wurde das Hotel für diesen integrativen Ansatz auch mit dem internationalen "Spirit at Work Award" ausgezeichnet.
"Bio-Seehotel Zeulenroda mit IQB zum Erfolg geführt", CSR-News 12.6.2008

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige