think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Jeder zweite Deutsche stößt psychisch bisweilen an Grenzen

Die Psyche der Deutschen ist angenagt und die Pandemie hatte hier einen nicht unwesentlichen Einfluss. Das dokumentiert der Stada Health Report 2022, für den 30.000 Menschen aus 15 europäischen Ländern befragt worden waren, darunter 2000 Deutsche. 29 Prozent der Deutschen bekunden , dass sich ihre psychische Gesundheit seit der Pandemie verschlechtert habe. 12 Prozent empfinden ihre mentale Gesundheit als schlecht oder sogar sehr schlecht, dafür geht es der Hälfte der Befragten insgesamt gut oder sogar sehr gut. Die übrigen Untersuchungsteilnehmer finden ihre Verfassung ganz in Ordnung. Überlastung ist dennoch in der Breite immer wieder ein Thema. 13 Prozent geben an, schon einen Burnout erlebt zu haben und 14 Prozent fühlen sich, als stünden sie kurz davor. 23 Prozent kennen diese Befindlichkeit zumindest als vorübergehende Erfahrung. Die Pandemie hat für gut ein Viertel das Stresslevel erhöht.
Stada-Report: Mentale Gesundheit hat durch Corona gelitten, zeit.de 8.7.2022

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige