think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Kreativität muss nicht viel kosten

Der Besuch von VHS-Kursen macht Mitarbeiter kreativer. Dieser Ansicht ist Dagobert Kotzur, Chef der Schunk-Gruppe, einem internationalen Technologiekonzern. Vor einem Jahr startete das Unternehmen eine Weiterbildungsoffensive am Standort im Landkreis Gießen und ermöglichte es den Mitarbeitern, kostenlos an VHS-Kursen teilzunehmen. Dabei fördert das Unternehmen nicht nur Kurse zur beruflichen Weiterbildung, sondern auch Hobby- und Freizeitkurse. "Von mir aus könnten unsere Beschäftigten auch gerne Literatur- und Tanzkurse belegen. Ich denke, wenn ein Mitarbeiter etwas für seine Allgemeinbildung tut, wird er kreativer. Und mir geht es um die Kreativität der Mitarbeiter", sagt Dagobert Kotzur in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Die Aktion wurde am Standort Gießen von den Mitarbeitern sehr positiv aufgenommen, so dass die Schunk-Gruppe das Angebot ab sofort auf alle deutschen Standorte ausgeweitet hat.
Pressemitteilung Schunk-Gruppe

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige