think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Mitarbeiter finden Öko-Engagement wichtig

In den letzten Wochen ist immer wieder Kritik aufgeflammt an diversen politischen Förderprogrammen, weil diese dem Klimawandel in den Augen vieler nicht genug Rechnung tragen. Eine Umfrage des des Personalmarketing-Dienstleisters Königsteiner mit 3.000 Personen zeigt nun, wie wichtig Arbeitnehmern das Thema Ökologie im Hinblick auf die Wahl eines Arbeitgebers ist. 62 Prozent ist die Haltung einer Firma zur Umwelt wichtig, wenn sie eine Stelle suchen. Ein Drittel der Befragten könnte es sich vorstellen, im Stil von Fridays for Futures auch freitags für eine bessere Klimapolitik zu demonstrieren - in Bewerbungsgesprächen sprechen sie dies allerdings so gut wie nie an. Die Befragten glauben, dass allenfalls ein Drittel der Arbeitgeber wirklich ernsthaft für ökologische Belange engagiert sind, bei 15 Prozent sehen sie gar kein Engagement. Dennoch glauben sie, dass etwas die Hälfte der deutschen Firmen in Öko-Fragen gut aufgestellt sei.
Bewerbern ist Klima wichtig, FAZ 29.6.20

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige