think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Pandemie kann dem Vermögen der Superreichen nichts anhaben

Durch die Corona-Krise sind die finanziellen Zukunftssorgen vieler Menschen, sei es durch Kurzarbeit oder die Gefahr, ihre Arbeit zu verlieren, gewachsen. Eine Gruppe ist bisher von der Sorge, ihre finanzielle Situation könnte sich durch die Pandemie verschlechtern, verschont geblieben. Wie ein Bericht der UBS Bank zeigt, könnten die Superreichen selbst in dieser wirtschaftlich dramatischen Zeit deutlich erhöhen. Lag das Vermögen dieser Vermögenden in Deutschland im März des vergangenen Jahres noch bei 500,9 Milliarden Dollar, so besaßen sie im Juli diesen Jahres laut UBS-Berechnungen 594,9 Milliarden Dollar. Weltweit besitzen die mehr als 2.000 Superreichen, die über mehr als eine Milliarde Dollar verfügen, 10,2 Billionen Dollar, ein bisheriger Höchstwert. Dagegen muten die für all die wirtschaftlichen Rettungsprogramme investierten Gelder wie Peanuts an.
Vermögen der Milliardäre so groß wie nie zuvor, zeit.de 7.10.20

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige