think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Philips setzt auf umweltfreundliche Produkte

Der Elektronikkonzern Philips richtet sein Geschäft immer mehr auf die Produktion von umweltfreundlichen und -verträglichen Artikeln aus. Im vergangenen Jahr entfielen bereits 20 Prozent des Konzernumsatzes auf Produkte, die Umweltaspekte berücksichtigen. Vor allem im Geschäftsbereich Licht dürften die Ökoangebote bald die Nase vorne haben, denn hier macht das Unternehmen bereits 44 Prozent des Umsatzes mit Energiesparlampen. In der Medizintechnik entfallen 23 Prozent der Umsätze auf Güter, die Umweltaspekte berücksichtigen, bei den Consumer-Produkten sind es immerhin schon acht Prozent. Hier bietet Philips beispielsweise einen Flachbildschirm-Fernseher an, der 36 Prozent weniger Strom verbraucht als vergleichbare Geräte. Insgesamt brachte das Unternehmen im vergangenen Jahr 53 Produktneuheiten auf den Markt, die das Thema Ökologie aufgreifen. Bis zum Jahr 2012 sollen insgesamt 30 Prozent des Konzernumsatzes auf Ökoprodukte entfallen.
"Philips rückt das Ökogeschäft in den Mittelpunkt", FAZ 16.2.2008

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige