think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Wunsch nach flexiblerem Arbeiten wächst

Die Pandemie zeigt uns, wie schnell sich selbst Arbeitswelten verändern lassen, wenn es nun einmal sein muss. Die Erfahrungen der Corona-Zeit wecken bei vielen Menschen den Wunsch, dass positive Errungenschaften auch in der Zeit nach der Pandemie erhalten bleiben. Die Kommunikationsberatung Kekst CNC befragte 1.000 Personen zu ihren Erfahrungen. 77 Prozent der Deutschen wünschen sich auch nach der Krise eine flexiblere Regelung ihrer Arbeitszeiten. Das Home Office kam in vielen Umfragen der letzten Wochen sehr gut an. In der jetzigen äußerten 18 Prozent, dass sie im Moment nicht zurück ins Büro wollten, weil sie lieber zuhause arbeiten. In der Umfrage zeigt sich auch die Globalisierungsskepsis. 76 Prozent wünschen sich, dass künftig wieder mehr Produkte in Deutschland produziert werden und 61 Prozent, dass mehr hierzulande hergestellte Produkte gekauft werden.
Lasst uns wieder ins Büro! FAZ 13.6.20

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige