think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Bogenschießen für die Balance

In einem Kurzbeitrag zeigt das Handelsblatt, wie Manager im Zen-Bogenschießen zu einem neuen Selbstverständnis und mehr Balance in Business und Alltag kommen können. "Viele Manager erleben eine starke Diskrepanz zwischen beruflichem Handeln und innerem Selbstbild", sagt Zen-Meister Paul J. Kohtes. Der Gründer der heute in Europa umsatzstärksten PR-Agentur Pleon Kohtes Klewes zeigt Managern, wie sie im Bogenschießen diese beiden Pole wieder verbinden können und damit die eigene Authentizität stärken. Die Stimmigkeit, die sich dann einstellt, folgt einem natürlichen Flow. "Wir sagen, dass wir eine Entscheidung aus dem Bauch fällen, und meinen meist, sie sei in einem ganzheitlichen Sinne richtig", sagt Kohtes.
"Treffer Zielmitte", HB 7.2.2007

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige