think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Neuer Trend: In vielen Firmen wird gebetet

Die BILD Zeitung berichtet über einen interessanten Trend. Dem Blatt zufolge wird in immer mehr Unternehmen gebetet. In dem Artikel äußert Andreas Schnabel vom Verband "Christen in der Wirtschaft": "Bundesweit gibt es inzwischen an ca. 1.000 Firmen Gebetskreise!" Darunter sollen große Konzerne wie IBM, Porsche, Siemens, TUI und Nestlé sein, aber auch Mittelständler und Behörden. Der Grund für diese Entwicklung Entwicklung laut Schnabel: "Immer mehr Christen wollen ihren Glauben offen zeigen, suchen die Gemeinschaft mit anderen. Und sie wissen, dass die Kraft eines Gebetes wirklich etwas verändern kann." Und wofür wird gebetet? Prof. Dr. Jörg Knoblauch, Geschäftsführer von "tempus Zeitplansysteme" in Giengen: "Ich habe um Kraft für eine anstrengende Dienstreise gebetet, 1.000 Kilometer im Auto in zwei Tagen." Seine Ehefrau Elfi Knoblauch, die als Assistentin im Unternehmen arbeitet, fügt hinzu: "Zwei Geschäftsbereiche haben ihre Soll-Zahlen nicht erreicht. Ich bete dafür, dass es besser wird."
"Wir beten gemeinsam in der Firma", bild.de 25.10.07

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige