think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Schlechte Kommunikation untergräbt die Moral der Truppe

Personalabbau ruiniert fast immer die Stimmung der gesamten Belegschaft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Consultingsfirma Sterling MacGregor. In einer Umfrage unter 2352 leitenden Angestellten in deutschsprachigen Unternehmen fanden die auf Arbeitsklima spezialisierten Berater heraus, dass eine als unberechenbar erlebte Personalpolitik und mangelnde Kommunikation zu Motivationstiefs führen, da die Mitarbeiter sich in einem solchen Umfeld als austauschbar und unwichtig erlebten. 83 Prozent der Manager nehmen die bewusste Steuerung des Arbeitsklimas zwar wichtig, aber konkrete Einflussnahme ins Positive geht nur von jedem fünften aus.
"Schweigende Chefs", FTD 2.5.2007

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige