think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Sein eigenes Leben leben

Was macht Menschen erfolgreich? Und wie schafft man es, im Beruf auch glücklich zu werden? Die Beraterin Susanne Petz hat auf diese Fragen verblüffend nahe liegende Antworten. "Indem man sein eigenes Leben lebt. Es gibt so viele Menschen, die ein fremdbestimmtes Leben führen, einfach weil sie glauben, es ginge nicht anders. Manche machen einen Job, der gar nicht ihrer ist. Damit wird man weder glücklich noch erfolgreich. Viele wagen es nicht, sich die Frage zu stellen, was ihnen wirklich Spaß macht und wie sie ihr Potenzial stärker ausleben könnten", meint Petz und regt dazu an, in sich zu gehen, um das eigene Potential besser zu erkennen, denn: "Wer seinen inneren Impulsen folgt und sie nicht verdrängt, der kann sein Leben verändern." Besonders wichtig dabei: Keine falsche Zurückhaltung im Hinblick auf persönliche Motivationen und Einzigartigkeit. "Heben Sie die Trennung zwischen dem Privatmenschen und dem Berufsmenschen auf! Das Leben wird spannender, wenn wir uns auch im Beruf als Mensch und Persönlichkeit zeigen und uns nicht hinter einer Sache verstecken", meint die Beraterin.
Wie man seine Schwächen erfolgreich nutzt, SZ 23.6.12

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige