think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Gutmensch-Virus im Marketing

Stefan Krüger, Chefredakteur des PR-Fachmagazins "werben & verkaufen", kritisiert in seinem Editorial der aktuellen Ausgabe einen neuen "Gutmensch-Virus" in den deutschen Marketingetagen. "In einer Art kollektivem Greenwashing haben sich Unternehmen landauf, landab das Thema Verantwortungsbewusstsein auf die Fahnen geschrieben", so Krüger. Seine Kritik aus Werbersicht: "Alle machen plötzlich dasselbe." Dies führe nicht dazu, einen funktionierenden Wertekanon aufzubauen. Außerdem, so Krüger, sei es die Aufgabe von Werbung und Kommunikation, Bedürfnisse und Sehnsüchte zu wecken und zum Kauf anzuregen. Ethisch verantwortungsbewusstes Handeln sei jedoch in den Augen der Verbraucher kein Verkaufsargument, so Krüger.
werben & verkaufen

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige