think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Warum Rauchen mehr bringt als 360-Grad-Feedbacks

Chefs, die gerne wissen möchten, was in ihrem Unternehmen vor sich geht, sollten - so sie es nicht schon sind - zum Raucher werden. Diesen verblüffenden Rat gibt Klaus-Dieter Leciejewski in seiner Handelsblatt-Kolumne, denn seiner Ansicht nach etablieren sich in den Raucher-Zimmern der Unternehmen die besten Feedback-Kanäle. Dort, wo die neuen Ausgestoßenen dank Nichtraucherschutz unter sich sind, wird das gemeinsame Laster zum verbindenden Element und erleichtert es anscheinend, einmal Tacheles zu reden. Die Gespräche im Nikotindunst scheinen, glaubt man dem Kolumnisten, jedenfalls deutlich ergiebiger zu sein als die minutiös geplanten Mitarbeiterbefragungen oder 360-Grad-Feedbacks, denn die Wege sind kurz und sehr direkt.
"Rauchen statt befragen", HB 26.5.2007

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige