think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Nachhaltigkeit kommt von innen

Die im KarstadtQuelle-Konzern für die Konzernkommunikation Gesellschaftspolitik verantwortliche Dr. Alexandra Hildebrandt beschreibt in einem Interview mit Michael Fromm auf der Webseite Umweltdialog, inwiefern Nachhaltigkeit als Leitbild "von innen" gefüttert werden muss bzw. von einer entwickelten Persönlichkeit abhängt. Hildebrandt stellte bereits in einem Buch die Lebensläufe so genannter Grenzgänger dar und genau deren besondere Eigenschaften scheinen es zu sein, die nachhaltiges Denken und Handeln fördern. "Der Grenzgänger hat einen beweglichen Geist, ist neugierig und unbefangen, intuitiv, kreativ, risikofreudig, oft sprühend und mitreißend, er denkt vernetzt, macht aus einer Schwäche eine Stärke, hat eine grobe Ahnung von dem, wie etwas gehen könnte, ist spontan, liebt die Improvisation und den Neubeginn, steht immer wieder auf, wenn er fällt und lernt daraus", so Hildebrandt. Ein solches Persönlichkeitsprofil würde man sich in den Führungsetagen vieler Großunternehmen wünschen!
"Nachhaltigkeit bei KarstadtQuelle", Umweltdialog 25.8.06

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige