think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Allianz mit neuen Mikroversicherungen in Indien

Der Allianz-Konzern schlägt ein neues Kapitel auf und bietet künftig in einem Teil Indiens Mikroversicherungen an, deren Jahresbeiträge für die Kranken- und Lebensversicherung bei umgerechnet rund einem Euro liegen. Das Angebot realisiert die Versicherung in enger Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation Care. Der asiatische Markt gilt in der Versicherungsbranche bisher als weitgehend unerschlossen, denn rund 97 Prozent der zumeist extrem armen Bevölkerung können sich dort schlicht gewöhnliche Versicherungen nicht leisten. Bei ersten Pilotprojekten konnte die Allianz seit 2005 bereits rund 200.000 Inder als Kunden von Mini-Lebensversicherungen gewinnen. Mit dem neuen Produkt, das auf Wunsch auch Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Beerdigungskosten absichert, will der Konzern jährlich 75.000 Neukunden gewinnen. Viel Gewinn lässt sich mit Kunden dieser Größenordnung natürlich nicht machen, doch sind Engagements dieser Art bei immer mehr Unternehmen sehr beliebt, da sie davon ausgehen, dass ihre Kunden irgendwann vom Boom der asiatischen Länder profitieren.
"Allianz für Arme", taz 12.3.2008

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige