think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Jenseits des Mainstream - mit unkonventionellen Ideen siegen

Mach's doch mal anders! Das möchte man vielen Unternehmen und Managern zurufen, die auch in Phasen, in denen ihr Geschäftsmodell Schwächen zeigt, eingefahren an früher einmal Bewährtem festhalten. Der Weg aus der Sackgasse: Man muss das Rad nicht neu erfinden. Oft reicht es, alte Ideen durch unkonventionelle Ergänzungen weiterzuentwickeln. So berichtet die Financial Times Deutschland in ihrem Beitrag "Die Zukunft wird anders" von erfolgreichen Unternehmern, die dem Kampf um Marktanteile mit Kreativität trotzen. Da wirbt eine Buchhalterin mit einem Sonderservice am Abend oder Wochenende, ein Konditor backt nicht mehr nur Torten, sondern beliefert Firmen mit edlem Gebäck für den Konferenztisch und ein Kieferorthopäde bastelt aus einem eintönigen Wartezimmer das Cockpit der Enterprise, um seine junge Klientel zu begeistern. Die Beispiele haben alles eines gemeinsam: Es sind Einzelunternehmer, die ihre Einfälle schnell und konsequent in die Tat umsetzen können, ohne lange Entscheidungswege in Kauf nehmen zu müssen. Eine Anregung auch für die großen Player, sich wenigstens in Teilen von der Konventionalität zu verabschieden, um Raum für Neues entstehen zu lassen.
"Die Zukunft wird anders", FTD 22.8.06

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige