think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Mit Entspannung Geld verdienen

Die Tageszeitung "Die Welt" portraitiert in einer Serie über deutsche Manufakturen den Hersteller von Meditationskissen Kasha aus dem rheinischen Stolberg. Gründer Helge Breite, einst erfolgreicher Ingenieur, begann einst nach einer einjährigen Asienrundreise selbst mit dem Meditieren. Als ihm der Leistungsdruck und die Hektik in seinem angestammten Beruf zu viel wurden, sattelte er um und begann mit der Fertigung von Meditationskissen. Während er anfangs noch mit dem Campingbus durch Deutschland reiste, um seine Ware persönlich bei Esoterikläden anzubieten, ist das Unternehmen inzwischen rasant gewachsen. Über einen Onlineshop und per Katalog bietet Breite heute nicht mehr nur die eigenen Kissen an, sondern vertreibt auch Wellnessartikel anderer Hersteller. "Was ich jetzt mache, bejahe ich innerlich", so sein Fazit zu seiner nicht nur finanziell erfolgreichen, sondern auch erfüllenden neuen Tätigkeit.
"Die Firma, die mit Entspannen Geld verdient", Die Welt 16.1.2008

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige