think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

CSR auf Knopfdruck?

Die CSR-Manie in Unternehmen treibt neue Blüten. So hat die Beratungsgesellschaft Pleon für ihre Kunden ein Tool entwickelt, das ihnen die Auswahl von geeigneten Sponsoring- und CSR-Aktivitäten erleichtern soll. Die Filter-Software wird zunächst mit individuellen Kriterien gefüttert, so dass mit ihr anschließend konkrete Projekt- und Förderangebote evaluiert werden können. Entscheiden müssen die Benutzer zwar noch selbst, aber durch das Tool lasse sich eine wahllose Förderung nach dem Gießkannenprinzip vermeiden und es werde leichter, mögliche Aktivitäten mit dem eigenen Anspruchsprofil abzugleichen. Ein neues Modell für CSR auf Knopfdruck? Sicher kann IT viele Prozesse im Business drastisch erleichtern, aber gerade beim Thema unternehmerische Verantwortung denkt man doch lieber an große Visionen, die von Menschen mit Herz und Verstand erdacht werden.
"Fördern ohne Gießkanne", CSR-News 24.10.2008

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige