think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2022

© Dr. Nadja Rosmann 2022
Impressum / Datenschutz

Der Traum vom Neuanfang

Die Vorstellung, mehr als 30 Jahre bis zur Rente im selben Job zu verweilen, erscheint für immer mehr Menschen nicht unbedingt verheißungsvoll. Häufig sind es gerade Angestellte, die überdurchschnittlich erfolgreich sind, die sich in der Lebensmitte die Frage stellen, ob es nicht mehr Sinn für sie macht, noch einmal etwas völlig anderes auszuprobieren. Die Zeit portraitiert einige Umsteiger, die es gewagt haben. Statt Midlife Crisis heißt die Devise durchstarten. Mehr Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten, das sind für die meisten Durchstarter die Hauptmotivationen, noch einmal einen völligen Neuanfang zu wagen. Ihnen geht es weniger ums Hinschmeißen, sondern darum, ihr volles Potential auszuleben. Ein Beitrag, der Mut macht, die eigenen Motivationen im Job zu überdenken.
Turnaround in der Mitte des Berufslebens, Die Zeit 4.8.11

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe August bis Oktober 2022 mit dem Thema Das Heilige und die offene Gesellschaft

Anzeige