think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

EZB-Mitarbeiter zeigen großes Interesse an Meditation

Die Mitarbeiter der Europäischen Zentralbank zeichnen sich durch ein reges Interesse an Meditation aus. Einem Aufruf von Valerie Saintot, die im Human Resource Department arbeitet, folgten 20 Prozent der 1.300 Mitarbeiter. Inzwischen hat die EZB einen Meditationsraum eingerichtet, indem nun täglich Meditationsgruppen tagen. Das Projekt "Mindfulness at Work" greift auf die von dem amerikanischen Mediziner Jon Kabat-Zinn wissenschaftlich erforschte Methode der Mindfulness Based Stress Reduction zurück. "Es mag inspirierend sein, eine Vision zu haben, dann aber die Möglichkeit zu bekommen, diese auch zu verwirklichen, ist herausfordernd", sagt Valerie Saintot gegenüber der deutschen Ausgabe des Magazins "What is Enlightenment" (WIE). Saintot engagiert sich auch im Bereich der integralen Theorie und vermittelt mit Workshops zum Thema "Spiral Dynamics" neue Impulse für mehr Bewusstheit in der Wirtschaft.
Webseite WIE

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige