think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Frauenpower wird wenig genutzt

Frauen in Top-Positionen sind Mangelware - dies untermauert nun auch eine Studie der EU-Kommission. Während in den nationalen Parlamenten immerhin schon jeder dritte Posten mit einer Frau besetzt ist, trifft dies in den Vorständen der größten börsennotierten Unternehmen Europas nur auf jede zehnte Stelle zu. In den deutschen Vorständen liegt der Frauenanteil bei gerade einmal 13 Prozent - Spitzenreiter in den Europäischen Ländern ist hier Norwegen mit 42 Prozent. In der Politik haben die Niederlande mit 42 Prozent Frauen die Nase vorn. Eine finnische Untersuchung wiederum zeigt, welche wirtschaftlichen Chancen mit dem geringen Frauenanteil verschenkt werden, denn sie zeigt, dass Konzerne, die von Männern und Frauen geführt werden, im Schnitt zehn Prozent mehr Gewinn machen als jene, in denen alleine Männer das sagen haben.
Kaum weibliche Führungskräfte, 1.4.10

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige