think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Generation 60plus ist hochmotiviert

Eine Studie der Beratungsgesellschaft EY zeigt, dass hierzulande vor allem die älteren Arbeitnehmer besonders motiviert sind im Job und auch die höchste Zufriedenheit mit ihrer Arbeit bekunden. Eine Ressource, die von der Wirtschaft noch viel zu wenig aktiv genutzt werde. In der Befragung von 2.200 Arbeitnehmern gaben 40 Prozent der über 60-Jährigen an, hoch motiviert zu sein, bei den bis zu 20-Jährigen ist es indes gerade einmal jeder Vierte. 68 Prozent der Älteren sind zudem uneingeschränkt zufrieden mit ihrer Arbeit - das sind mehr als in jeder anderen Altersgruppe. Die Berater warnen bereits davor, dass Firmen sich künftig anstrengen müssten, stärker auf die Bedürfnisse der jungen Arbeitnehmer einzugehen.
Warum alte Arbeitnehmer engagierter sind als junge, Welt 9.9.15

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige