think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Meditations-App Headspace jetzt auch auf Deutsch

Der Brite Andy Puddicombe lebte zehn Jahre in einem Kloster. Als er sich zurück ins weltliche Leben begab, entwickelte er die englischsprachige Meditations-App Headspace, die längst zu den weltweit beliebtesten Achtsamkeits-Apps gehört. Headspace bringt einem mit kurzweiligen Clips und geführten Meditationen die Achtsamkeitspraxis näher. Seit wenigen Tagen ist die App nun auch in deutscher Sprache verfügbar. Headspace erklärt mit einem eigens für Deutschland erstellten Stressmonitor auch gleich, warum wir die App unbedingt benutzen sollten. Laut Untersuchung des Unternehmens fühlen sich 40 Prozent der Deutschen gestresst, 50 Prozent sind dabei gestresster als noch vor fünf Jahren und glauben, ohne diesen Stress wäre ihr Leben besser. Laut Erhebung ist es besonders stressig für die Berliner, gefolgt von den Münchnern, Frankfurtern, Hamburgern und Kölnern.
Pressemitteilung zur Einführung von Headspace auf Deutsch

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige