think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Renault: Bessere Arbeitsbedingungen nach Selbstmordserie

Der französische Automobilkonzern Renault hat Konsequenzen aus einer Serie mysteriöser Selbstmorde unter Mitarbeitern des Unternehmens gezogen und will nun in seinem Technologiezentrum in Gyancourt die Arbeitsbedingungen verbessern. In den letzten vier Monaten hatten sich drei Mitarbeiter des Entwicklungszentrums das Leben genommen - einer von ihnen hatte in seinem Abschiedsbrief anscheinend angedeutet, dass er unter den Arbeitsbedingungen im Unternehmen gelitten habe. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, sollen in dem Zentrum nun 110 zusätzliche Ingenieure das - anscheinend sehr überlastete - Entwicklungsteam unterstützen. Außerdem soll das Zentrum ab April von einem neuen Direktor geführt werden. Über die tatsächlichen Arbeitsbedingungen wurde in den Medien nur wenig bis gar nichts bekannt. Die Tatsache, dass als Reaktion auf die dramatischen Ereignisse nun gleich 110 Ingenieure zusätzlich ans Werk gehen sollen, spricht aber Bände."Renault reagiert auf Selbstmordserie", FAZ 17.3.2007
"Selbstmord wegen Stress am Arbeitsplatz?", FAZ 22.2.2007

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige