think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2022

© Dr. Nadja Rosmann 2022
Impressum / Datenschutz

Sicherheit und Balance gehen vor

Herausforderungen sind schön und gut, aber im Kern sehnen sich die Deutschen vor allem nach Balance und einem sicheren Job, so das Ergebnis einer Umfrage der Beratungsgesellschaft für Employer-Branding Universum Communications unter 20.000 Studierenden. Gefragt nach ihren wichtigsten Karrierezielen, katapultierten die Studierenden "eine ausgewogene Work-Life-Balance" mit 50 Prozent auf Platz ihrer Karriereliste. Intellektuelle Herausforderungen folgten immerhin auf Platz 2 der Rangliste. 37 Prozent der Befragten wollen unbedingt einen sicheren und beständigen Job, immerhin 31 Prozent haben die Vision, einmal zur Führungskraft in leitender Position aufzusteigen. Entrepreneurship gilt vielen hingegen eher als Fremdwort - nur 25 Prozent der Befragten können sich vorstellen, "unternehmerisch oder kreativ/innovativ" zu sein. Selbstständigkeit und Unabhängigkeit kommen gar nur für 20 Prozent der Studierenden in Frage. Abgeschlagen auf dem letzten Platz landet die Option, dem Gemeinwohl zu dienen - das können sich nur zwölf Prozent der Befragten als Karriereziel vorstellen.
Arbeit und Freizeit unter einen Hut bekommen, FTD 12.8.10

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe August bis Oktober 2022 mit dem Thema Das Heilige und die offene Gesellschaft

Anzeige