think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Stress bringt schon Studenten aus der Balance

Eine Studie der University of California Los Angeles zeigt, dass Stress nicht erst im Arbeitsleben zum Problem wird, sondern längst Studenten in erheblichem Maße betroffen sind. Unter 200.000 Studienanfängern sagten nur 52 Prozent der Studienanfänger, dass ihre emotionale Gesundheit überdurchschnittlich oder sogar sehr gut sei. Gegenüber der Erhebung im Vorjahr ein Rückgang um 3,4 Prozentpunkte. Verglichen mit 1985, dem ersten Jahr der Erhebung, zeigt sich, wie sich die Verfassung der Studierenden langfristig verändert hat. Damals fühlten sich noch knapp zwei Drittel der Studienanfänger in sehr guter emotionaler Verfassung. Vor allem Frauen fühlen sich betroffen - sie fühlen sich nur noch zu 46 Prozent emotional ausgeglichen, bei den Männern sind es immerhin 59 Prozent.
US students stressed out: study, Yahoo-News 27.1.11

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige