think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Stradivari des Universums

Wir wirklich ist die Wirklichkeit? Diese Frage beschäftigt die meisten Menschen im Alltag recht wenig. Zu sehr sind wir damit beschäftigt, unserem Business-as-usual nachzugehen. Doch mit dieser Verengung der eigenen Perspektiven lassen wir auch viele Chancen und Möglichkeiten ungenutzt. Albert Metzler geht mit seinem Buch der Frage nach, woher die Energien kommen, die die Basis für große künstlerische Werke, aber auch schlicht die Verwirklichung der besonderen individuellen Fähigkeiten bilden. In einem spannenden Streifzug durch die Welt der Quantenphysik und Psychologie, der Religionen und der Kunst macht er deutlich: Die Welt ist genau das, was wir von ihr denken. Und unsere Fähigkeiten werden alleine durch das, was wir uns vorstellen können, begrenzt. Albert Metzler lädt mit seinem Buch dazu ein, diese Grenzen des Denkbaren zu erweitern, wenn nicht gar aufzulösen, um den Raum der individuellen Möglichkeiten zu erweitern. "Neue Dimensionen nehmen ihren Anfang immer im Bereich des Subtilen, das nur zu oft von den groben Dingen verdeckt wird. Und gerade das Subtile drängt sich uns nicht auf, wir können es nur sehen, wenn wir unsere Sinne darauf konzentrieren. Die Realität oder das innere Wesen von allem verbirgt sich meist hinter der äußeren Erscheinung", sagt der Autor und lädt seine Leser zu einer Entdeckungsreise ein, die das Selbstverständliche hinter sich lässt, um dafür dem Selbst näher zu kommen. Ein spannendes Buch, das teils überraschende Einsichten vermittelt!
Verlagsseite zum Buch

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige