think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Bio voll im Trend

Das Interesse der Konsumenten an Bioprodukten wächst, so das Ergebnis der Ökobarometer 2012, das im Auftrag des Bundeslandwirtschaftsministeriums auf Basis einer Repräsentativbefragung unter 1.000 Personen erstellt wurde. 76 Prozent der Verbraucher kaufen demzufolge Ökoprodukte - 2 Prozent ausschließlich, 19 Prozent häufig und 55 Prozent gelegentlich. Das ist eine Steigerung um fünf Prozent gegenüber der Erhebung 2010. Wichtigste Gründe für den Kauf von Biolebensmitteln sind artgerechte Tierhaltung (94 Prozent), regionale Herkunft (89 Prozent) und eine geringe Schadstoffbelastung (89 Prozent).
Pressemitteilung auf Ökolandbau.de

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige