think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Leadership braucht Intuition

Die Unternehmensberatung A.T. Kearney hat in 150 Tiefeninterviews untersucht, welches die wichtigsten Leadership-Parameter sind. Ein zentrales Ergebnis: "Die Intuition hilft deutschen Entscheidungsträgern, in ihren Organisationen über die kommenden Jahre tiefgreifende Veränderungen voranzutreiben. Je stärker sie diese Intuition durch eine professionelle, fundierte Entscheidungsanalyse ergänzen können, desto größer ihr Erfolgspotential." Da viele Unternehmen in den letzten Krisenjahren in Sachen Finanzierung und Wertschöpfung bereits die Optimierungspotentiale im Unternehmen ausgereizt hätten, seien es nun die Bereiche Marketing und Personalführung, die noch nachhaltige Verbesserungen versprechen. Ein weiterer zentraler Punkt: Turbulente Zeiten nicht negativ betrachten, sondern Chancen nutzen, denn gerade wenn Firmen in ihrem Kern herausgefordert seien, könne dies den Weg ebnen, um grundsätzliche Perspektiven neu zu entwickeln.
Pressemitteilung A.T. Kearney 21.3.13

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige