think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

McDonalds probiert sich in korrektem Konsum - und scheitert noch

Die Fastfood-Kette McDonalds versucht, auf der neuen Lohas-Welle mitzuschwimmen. So wirbt der Burger-Brater neuerdings mit Kaffee, der durch das Siegel der Rainforest Alliance ausgezeichnet ist. Verbraucherschützer kritisieren jedoch bereits, dass dieses Siegel weder für fairen Handel noch für ökologische Produktionsweisen stehe, da die Allianz sich nicht an international ausgehandelten Kriterien orientiere, sondern an eigenen, die intransparent seien. Noch deutlicher wird Foodwatch. Die Organisation kritisiert, dass McDonalds nach wie vor Fleisch serviere, das auf der Basis gentechnisch veränderter Futtermittel hergestellt werde. Fortschrittlicher ist man bei McDonalds in der Schweiz, denn dort wird laut TAZ seit sechs Jahren nur noch von Transfair zertifizierter Kaffee ausgeschenkt.
"McDonalds macht auf bio", TAZ 29.2.2008

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige