think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Quotendiskussion zeitigt Bewegung

Die Diskussion über eine politische Quotenregelung zur Erhöhung der Anzahl von Frauen in Führungspositionen scheint bereits zu vorauseilendem Gehorsam zu führen. Einer Studie der Personalberatung Egon Zehnder International zufolge wurden in den vergangenen zwölf Monaten knapp 41 Prozent aller neuen Führungspositionen in Deutschland mit Frauen besetzt. Seit 2012 stieg die Beteiligung von Frauen in Aufsichtsräten und Vorständen von 8,7 Prozent auf 12,8 Prozent, wobei in den Vorständen allerdings nur 4,5 Prozent Frauen beteiligt sind. Die Personalexperten gehen davon aus, dass in den kommenden fünf Jahren jede vierte Position in Führungsgremien mit Frauen besetzt sein könnte, wenn dieser Trend anhalte.
Frauen angeln sich mehr Managerposten, HB 6.9.12

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige