think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Studenten immer unpolitischer

Die neueste Studierenden-Umfrage der Universität Konstanz zeigt, dass die Studenten immer unpolitischer werden. Bei der aktuellen der alle drei Jahre stattfindenden Umfrage gaben lediglich 24 Prozent der Befragten an, ein sehr starkes Interesse an Politik zu haben, 29 Prozent stuften sie indes als unwichtig ein. 1993 hatten noch 46 Prozent der Studierenden ein starkes Politik-Interesse bekundet. Das größte Interesse des wissenschaftlichen Nachwuchses liegt indes bei der Qualität der eigenen Ausbildung und den späteren Karrierechancen, so die FAZ. Zwar beurteilen 73 Prozent Aufbau und Struktur ihres Studiengangs als positiv, doch wünschen sich 41 Prozent der Universitäts- und 20 Prozent der Fachhochschulstudenten einen stärkeren Praxisbezug. Ein Drittel hätte überdies gern kleinere Studienveranstaltungen - 1993 forderten dies noch doppelt so viele.
Generation Privatleben, FAZ 28.10.14

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige